Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Nachrichten

  • Frasdorf: Mit den Frühjahrsausgaben der ORGANIC und PIWI WINE AWARDS hatte die WINE SYSTEM Jury jüngst gleich zwei internationale Verkostungen auf den Tischen. Und wie schon im Herbst 23 war der Umgang mit den Klimaveränderungen eines der sensorischen ...
    mehr
  • Frasdorf: Die diesjährige Prämierungsaison hätte nicht besser für uns beginnen können. Beim Internationalen PIWI-Wine Award überraschten uns die beiden erst zum Ende des letzten Jahres gefüllten Weine mit Gold. So haben wir eine Traumpunktzahl ...
    mehr
  • Düsseldorf: Weine aus Piwi-Sorten werden auf der kommenden ProWein vom 10. bis 12. März 2024 eine zentrale Rolle spielen. „Piwis werden einer der wichtigsten Trends auf der Messe sein“ gab die Messe Düsseldorf bekannt. Viele europäische Erzeuger ...
    mehr
  • Achern: Das Weinmagazin BONVINITAS, was u.a. für PIWI-INTERNATIONAL seit der Trennung von WineSystem 2022 nun die jährliche Weinbewertung für PIWI's durchführt, hat ja gegenüber anderen Prämierung abweichende Benotungen. Gibt es üblicherweise ab ...
    mehr
  • Frasdorf: Die diesjährige Prämierungsrunde beim Internationale PIWI-WineAward hätte nicht besser für uns ausgehen können. Nun ja, was geht immer noch! Alle drei eingereichten Weißweinen überraschten uns mit Gold, wobei zwei in Reichweite am Grand ...
    mehr
  • Düsseldorf: Bei der PIWI-Trophy von Falstaff sind nur trockene Weine zugelassen. Wir haben somit nur 2 Weine eingereicht, die bei den strengen Kriterien eine doch akzeptable Punktzahl bekamen. So haben wir mit unserer > 22er Souvignier gris Spätlese: ...
    mehr
  • Freyburg: Am Sonntagnachmittag hieß es Aufstellung nehmen, denn es stand der Umzug zum 90. Winzerfest an. Wir hatten mit unserem Cabrio die "Startnummer" 29. Mit an "Bord" waren wieder die amtierende Reinsdorfer / Nebraer Weinprinzessin Celine und die ...
    mehr
  • Wien: Bei der diesjährigen AWC hatten wir uns etwas mehr versprochen. Obwohl wegen Corona die Weinvielfalt reduziert wurde, sollte doch trotzdem bei den nun weniger eingereichten Weinen die eine oder andere Goldmedaille drin sein. Dafür hat es heuer ...
    mehr
  • Reinsdorf: Für den Sonntagnachmittag hatte uns die amtierende Reinsdorfer / Nebraer Weinprinzessin Celine mit dem Cabrio engagiert. An dem Wochenende wurde im Ort das 25. Wein- und Heimatfest gefeiert und anlässlich dessen fand zum Jubiläum ein ...
    mehr
  • Freiburg: Dieses Jahr fand nun wieder mal eine "Best of Freiburger PIWI" statt. Die angekündigte Umstellung der Bewertungskategorien einhergehend mit einer strengenen Bewertung hatte ihre Auswirkungen. Da nun nicht mehr die Besten bei den einzelnen ...
    mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.