Ein Glas NEBRAER VENUS mit dem Kommissar
IN VINO VERITAS ... so lautet aller 4 Wochen die Reihe im BURGENLAND JOURNAL der Mitteldeutschen Zeitung, in der auf der vorletzten Seite "Wein" von Saale und Unstrut das Thema ist.
Uwe Köster, der die Rubrik Anfang vorigen Jahres redaktionell übernommen hatte, begab sich als dann auf die Suche nach den "prägenden Köpfen" des Anbaugebietes.
Sehr gefreut habe ich mich, als er im Rahmen einer von mir organisierten ORANGE-Weinprobe mit der Bitte auf mich zu kam, ein Interview mit mir zu PIWI's für diese Rubrik zu machen ... welche Ehre für mich. Sind doch dort schon verschiedenste Charaktere aus dem Gebiet zu Wort gekommen und nun ich hier, der ja nur auf einer kleinen Fläche Weinbau ausschließlich als Hobby betreibt.
Das Interview ist u.a. auch schon bei T-ONLINE mit dem Titel "Auf ein Glas mit Tatort-Kommissar" "viral gegangen". Der Beitrag erhielt schon zahlreiche positive und auch amüsante Rückmeldungen. So wurde auch mehrfach nachgefragt, wann denn nur die Kommissare auf das eine und andere Glas Wein kommen würden, da ich auf die Frage mit wem ich mal gerne ein Glas Wein trinken würde, die erfolgreichen Kommissare Klaus Borowski und Moritz Eisner, also Axel Milberg und Harald Krassnitzer ins Spiel brachte. Nun, viel Hoffnung habe ich nicht, ob einer der beiden einer Einladung folgen würde, denn sie werden in ihren Projekten straff eingebunden sein.
Zum PIWI-Wohl!