Nachrichten

Düsseldorf: Weine aus Piwi-Sorten werden auf der kommenden ProWein vom 10. bis 12. März 2024 eine zentrale Rolle spielen. „Piwis werden einer der wichtigsten Trends auf der Messe sein“ gab die Messe Düsseldorf bekannt. Viele europäische Erzeuger ...
mehr

Achern: Das Weinmagazin BONVINITAS, was u.a. für PIWI-INTERNATIONAL seit der Trennung von WineSystem 2022 nun die jährliche Weinbewertung für PIWI's durchführt, hat ja gegenüber anderen Prämierung abweichende Benotungen. Gibt es üblicherweise ab ...
mehr

Frasdorf: Die diesjährige Prämierungsrunde beim Internationale PIWI-WineAward hätte nicht besser für uns ausgehen können. Nun ja, was geht immer noch! Alle drei eingereichten Weißweinen überraschten uns mit Gold, wobei zwei in Reichweite am Grand ...
mehr

Düsseldorf: Bei der PIWI-Trophy von Falstaff sind nur trockene Weine zugelassen. Wir haben somit nur 2 Weine eingereicht, die bei den strengen Kriterien eine doch akzeptable Punktzahl bekamen. So haben wir mit unserer > 22er Souvignier gris Spätlese: ...
mehr

Freyburg: Am Sonntagnachmittag hieß es Aufstellung nehmen, denn es stand der Umzug zum 90. Winzerfest an. Wir hatten mit unserem Cabrio die "Startnummer" 29. Mit an "Bord" waren wieder die amtierende Reinsdorfer / Nebraer Weinprinzessin Celine und die ...
mehr

Wien: Bei der diesjährigen AWC hatten wir uns etwas mehr versprochen. Obwohl wegen Corona die Weinvielfalt reduziert wurde, sollte doch trotzdem bei den nun weniger eingereichten Weinen die eine oder andere Goldmedaille drin sein. Dafür hat es heuer ...
mehr

Reinsdorf: Für den Sonntagnachmittag hatte uns die amtierende Reinsdorfer / Nebraer Weinprinzessin Celine mit dem Cabrio engagiert. An dem Wochenende wurde im Ort das 25. Wein- und Heimatfest gefeiert und anlässlich dessen fand zum Jubiläum ein ...
mehr

Freiburg: Dieses Jahr fand nun wieder mal eine "Best of Freiburger PIWI" statt. Die angekündigte Umstellung der Bewertungskategorien einhergehend mit einer strengenen Bewertung hatte ihre Auswirkungen. Da nun nicht mehr die Besten bei den einzelnen ...
mehr

Nebra: Zur 7. Nebraer Weinkost standen 30 PIWI-Weine und Secco, sowie Brände und Likör von Sorten der neuen Generation, von den neuen, gegenwärtigen und gereiften Jahrgängen aus den Nebraer Lagen an der Probierstrecke zum Verkosten bereit. Der ...
mehr

Achern: Mit dem Abschluß der diesjährigen Prämierungen können wir wieder auf eine erfolgreiche "Saison" verweisen. Neben den Regentweinen waren wieder besonders Weine des Souvignier gris sehr erfolgreich, so der 21er Secco und vor allem der 20er ...
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.