Erfolgreich bei Falstaff PIWI-Trophy gestartet

Erfolgreich bei Falstaff PIWI-Trophy gestartet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erfolgreich bei Falstaff PIWI-Trophy gestartet

Düsseldorf: Ist doch die letztjährige PIWI-Trophy bei Falstaff irgendwie an uns vorbeigegangen, so haben wir in diesem Jahr rechtzeitig danach getan und uns angemeldet. Wissend aus vergangenen Rankinglisten ist eine erreichte Punktzahl von 90 und darüber bei Falstaff vergleichbar mit einem goldenen Preis bei anderen renommierten Awards. Da das Niveau hier recht hoch ist und man sich das dazu sehr teuer bezahlen lässt, braucht man nur Weine mit internationaler Klasse einzureichen, um eine Traumpunktzahl zu bekommen.

So haben wir mit unserem

 

> 2020 Souvignier gris Auslese Barrique: 91 Pkt., dem

> 2016 Regent Barrique Reserve: 90 + Pkt., und mit dem

> 2018 Cabernet Cortis Auslese Barrique Reserve: 89 +, also auch fast 90 Pkt.

erreichen können. Für den Anfang schon mal ein sehr gutes Abschneiden gegenüber den Platzhirschen aus südlicheren Regionen Deutschlands – na dann, zum PIWI-Wohl!

 

"Würziges, aber nicht im Übermaß präsentes Neuholz, Vanille und Anisbrötchen, etwas Rosine. Im Mund zeigt sich ein Wein mit mächtigem Volumen, ölig, rund, ein lebendiger Säurenerv kontrastiert den Schmelz, der Alkohol ist ebenso gut integriert wie das Holz, eine Frucht von vollreifen gelben Früchten wie Aprikose und Mirabelle hallt lange nach. Ungewöhnlich und eigenständig, aber in sich durchaus stimmig". 

(Ulrich Sautter, 14.09.22)

 

So das "Urteil" für den Souvignier gris.