Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Wieder große Ausbeute beim Int. PIWI-Award

Regent Barrique Reserve (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Regent Barrique Reserve

Frasdorf: Zum 11. Mal von PIWI-Intern. ausgeschrieben, fand dieser renommierte Wettbewerb, wo die zertifizierte PAR®Master Jury 443 PIWI-Weine aus 16 Ländern prüfte und bewertete, statt. 37 Weine erhielten Großes Gold, 174 Gold und 177 Weine konnten zumindest mit Silber ausgezeichnet werden. In der Kat. Rotwein teilten sich das Siegerpodest mit je 97 Pkt. der im Barrique vergorene 18er Cabertin von Weingut A. Clauß aus Bad Sulza von Saale und Unstrut und der 19er Regent vom Weingut Schweigler aus dem Markgräflerland, ausgebaut in Stahltank und Holzfass.

Wir konnten heuer mit 5x Gold und 2x Silber „ganz groß abräumen“. Das beste quantitative Ergebnis was wir jemals beim PIWI-Weinpreis erzielten. Hier punkteten vor allem unsere Spitzenweine von den Sorten Souvignier gris und Regent mit je zwei goldenen Preisen. Auch bei der Verkostung war eines der Top-Themen die Klimafrage und wie der im Weinberg und Keller zu begegnen ist – zum PIWI-Wohl!