Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

AWC-Vienna '21 - nun endlich den 2. Stern

Endlich 2 Sterne (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Endlich 2 Sterne

Wien: Trotz schwieriger Situation wegen Corona kann die AWC-Vienna, die OSCAR-Verleihung in der Weinwelt, wieder ihre führende Rolle bei der Qualitätsevaluierung für Weine weltweit behaupten. Dem internationalen Vergleich stellten sich diesjährig 12.523 Weine von 1.641 Erzeuger aus 44 Nationen. Wir können heuer mit 3x Gold und 5x Silber bei der AWC aufwarten, das beste Ergebnis seit dem wir dran teilnehmen. Hatten wir ja 2019 mit nur 0,2 Pkt. den 2. Stern knapp verpasst, so reicht die Punktzahl nun locker um als „2 Sterne-Weingut“ in der Bestenliste geführt zu werden. Mit diesem "Ritterschlag" ist nun alles für uns mögliche bei der AWC erreicht, denn mehr geben unsere geringen Mengen an Wein leider nicht her. Wir zählen damit in der aktuellen Verkostung zu den knapp 500 achtbarsten Teilnehmern (2 & 3 Sterne) und sind damit besser als "Schloß Wackerbarth", "Drei Herren" und "Kloster Pforta" sowieso. Das alles wurde nur mit innovativen (PIWI)Sorten erreicht – na dann zum PIWI-Wohl!